Lenkradkralle Swat Pro: Wegfahrsperre mit Alarmfunktion

Als Wegfahrsperre mit akustischer Alarmfunktion ist die Swat Pro Lenkradkralle im Handel erhältlich. Anders als viele anderen Lenkradkrallen verfügt diese über eine 120 db starke Sirene, die Diebe in die Flucht schagen soll.

Material:

Gehärteter Stahl

max. Lenkraddurchmesser:

4 cm

Wie bei einer Lenkradkralle üblich wird die Swat Pro Wegfahrsperre am Lenkrad befestigt und mit einem Schloss gesichert. Besonders ist bei dieser Diebstahlsicherung jedoch, dass eine 120 db laute Sirene bei Fremdeinwirkung Alarm und den Unhold hoffentlich in die Flucht schlägt.

Akustische Warnfunktion in der Wegfahrsperre Swat Pro Lenkradkralle

Kompatibler Schutz für viele Lenkräder

Im Vergleich zu anderen Lenkradkrallen hat die Swat Pro einen relativ großen Spielraum für Lenkradkränze bis 4 cm Durchmesser. Modelle wie beispielsweise die Stoplock Lenkradkralle HG 134-59 können da nicht mithalten und sind besonders bei Fahrzeugen mit dicken Lenkrädern nicht kompatibel. Dass sich die große Passform auch positiv auf den Schutz des Autos auswirkt setzt voraus, dass nichts wackelt und die Lenkradkralle fest fixiert ist. Ist die Swat Pro Lenkradkralle angebracht, wird sie per Schlüssel arretiert und lässt sich in der Folge nur noch mit demselben wieder öffnen.

Sirene als akustische Abschreckung

Wie üblich im unteren Preissegment setzt auch die Swat Pro Lenkradkralle auf Abschreckung. Hierbei spielt die Sirenenfunktion eine essentielle Bedeutung, da sie auch schon bei Glasbruch aktiviert wird und laut Alarm gibt. Ein professioneller oder gut ausgerüsteter Dieb würde sich im Fall der Fälle nicht von einer solchen Wegfahrsperre beeindrucken lassen.

Insgesamt macht die Swat Pro Lenkradkralle allerdings einen mehr oder minder robusten Eindruck, wobei man als potenzieller Käufer überlegen muss, ob das zusätzliche Feature einer akustischen Sirene einen Mehrpreis von rund 20-30 Euro rechtfertigt. Wer sein Auto mit einer günstigeren Wegfahrsperre sichern möchte, sollte beispielsweise auf die Kleinmetall Lenkradsperre setzen, die schon bereits für 30 Euro erhältlich ist.

Bei Amazon ansehen

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Sicherheit
Preis-Leistung
Anbringung