Lenkradsperre Stoplock 149: Gute Wegfahrsperre

Wer eine effektive Wegfahrsperre kaufen möchte, die ein Fahrzeug mit Sportlenkrad abersichern soll, dem sei die Stoplock Lenkradsperre HG 149-00 empfohlen.

Material:

Gehärteter Stahl

Lenkradkranz:

bis 35mm

Stoplock HG 134-59 Lenkradsperre Original

Price: EUR 54,17

4.1 von 5 Sternen (157 customer reviews)

5 used & new available from EUR 33,10

Details zur Stoplock HG149-00 Lenkradkralle

Aussehen und Form

Wie auch schon die Stoplock HG 134-59 besteht die größere Pro Version 149-00 aus einem Schloss und der geschwungenen Sperrstange. Bei der HG 149-00 ist die Wölbung allerdings größer, weswegen sie besonders für Sportlenkräder und LKW geeignet ist. Anders als bei der kleineren Variante, ist die Stahlummantelung nicht in grauer, sondern in gelber Farbe, was die Sichtbarkeit nochmals erhöht. Da sich professionelle Diebe nicht von einer günstigen Wegfahrsperre abhalten lassen, spielt bei sämtlichen hier thematisierten Produkten der Aspekt der Abschreckung eine große Rolle. In diesem Segment ist die Stoplock Lenkradsperre HG 149-00 Spitze!

Anbringung

Da bei sämtlichen Stoplock Lenkradkrallen ein und dasselbe Prinzip gilt, heißt es auch hier:

Schloss öffnen, um das Lenkrad legen, verschließen.

Ein weiteres Wort zur Sicherheit

Eine mechanische Wegfahrsperre ist eine sinnvolle Ergänzung zur eventuell vorhandenen elektronischen Variante. Besonders Gelegenheitsdiebstähle können eventuell verhindert werden, wobei die Stoplock Lenkradsperre HG 149-00 noch eine Schippe drauflegt:

SCM-Zertifikat (GB), SSF-Zertifikat (Frankreich) und Thatcham Patentierung machen die Stoplock 149 zum Sicherheitstipp im Bereich der Lenkradkrallen.

Bei Amazon ansehen

ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Sicherheit
Preis-Leistung
Anbringung